Bei uns gibt es viel mehr als nur Baustoffe. Bei uns gibt es Lösungen, die dein Projekt weiterbringen.
mehr erfahrenJana Scholz neu im Vorstand der GS Die Genossenschaft eG
Der Aufsichtsrat der GS Die Genossenschaft eG hat die bisherige Prokuristin Jana Scholz mit Wirkung zum 01.11.23 in den hauptamtlichen Vorstand der GS bestellt. Damit besteht der hauptamtliche Vorstand mit Jana Scholz und Cord Schiplage wieder aus zwei Mitgliedern.
Die 39-jährige Wirtschaftsjuristin ist seit 14 Jahren für die Genossenschaft in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Bereichsleiterin Personal und Marketing sowie als Pressesprecherin. Jana Scholz wird in der operativen Leitung unter anderem die Geschäftsfelder GS bau, GS Raiffeisen-Markt, GS energie und GS agri – Landwirtschaft verantworten.
„Wir freuen uns, mit Jana Scholz eine erfahrene Führungspersönlichkeit für diese wichtige Position gefunden zu haben“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Gardewin. „Sie verfügt über tiefe Kenntnisse unserer Genossenschaft und versteht es die Anforderungen unserer Mitglieder mit einer zukunftsgerichteten Ausrichtung unserer genossenschaftlichen Unternehmensgruppe zu verbinden“.
Die gebürtige Bührenerin ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und lebt mit ihrer Familie in Vechta-Langförden.
Um die Führungsstrukturen der GS weiter zu stärken, wurde von Vorstand und Aufsichtsrat zwei Mitgliedern des im Juli dieses Jahres gegründeten Geschäftsleitungsteams mit Wirkung zum 02.11.23 Prokura verliehen. Volker Wichmann (Bereichsleiter Finanzen Konzern) und Jörg Kathmann (Bereichsleiter IT & Prozessmanagement) ergänzen neben dem bisherigen Prokuristen Bernd Rötgers (Bereichsleiter Mischfutter) die Leitung der GS um den hauptamtlichen Vorstand. „Die von Aufsichtsrat und Vorstand durchgeführten personellen Weichenstellungen gewährleisten eine kompetente, konsequente und effiziente Führung unserer GS ganz im Sinne unserer Mitglieder und der Landwirtschaft“, ergänzt Georg Meyer, neuer Vorstandsvorsitzender der GS.
Die Herausforderungen im Umfeld der Genossenschaft sind groß und vielfältig. Die GS will den Veränderungen aktiv begegnen und Lösungen für ihre Mitglieder bereithalten. Das ist ihr Antrieb und Anspruch.
„Wir haben uns in den vergangenen zwei Jahren dafür in vielen Bereichen strukturell neu aufgestellt. Durch diese Neuausrichtung haben wir die Kraft und sind in der Lage uns dem Markt zu stellen. Wir werden unter Beweis stellen, dass wir der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes sind“, so die beiden hauptamtlichen Vorstände Cord Schiplage und Jana Scholz.